Tuesday, January 13, 2009

Stuff

Nachdem der gestrige Tag mit Arbeit gefuellt war - ok, ich hatte nebenbei genug Zeit auf last.fm Musik zu hoeren und mich mit dem Herrn von nebenan ueber anstehende Projekte zu unterhalten - ist das heutige Projekt mal wieder initiative Tagesgestaltung.
Die sah bis jetzt so aus dass ich meine 950 ungelesenen E-Mails sortiert, und nachdem eine Mail von meinem kleinen Bruder rein kam spontan zu Hause angerufen habe. Nebenbei gab es News, sinnfrei und -voll, ne gute Mischung halt ;)
Was ich sehr empfehlen kann ist ein interview mit Roger Willemsen anlaesslich der Buchmesse 2008: Link
Wobei ich auf die Seite des Literatur-Cafes auch nur durch diesen Artikel gestossen bin: Link
Die Seite ist gleich in meine Favoriten gewandert - fuer den unwahrscheinlichen Fall dass ich mal wieder was zum lesen brauche ^^
Ausserdem geht die Suche nach einem Plattenspieler (turntable) jetzt in die entscheidende Phase. Nachdem ich mich nun entschieden habe einen gebrauchten zu kaufen und die turntables in den An-und Verkaeufen gleichzeitig ausverkauft sind, muss das Internet herhalten. Die erste Adresse ist hier craigslist.org. Auf ebay nachzuschauen kommt mir erst jetzt in den Sinn. Naja - is ja auch erst Mittag ;)
Ich werd mir einfach noch nen kaffee besorgen, dann nochmal nach Deutschland telefonieren und dann hochmotiviert ind en nachmittag starten *raeusper*
Kepp up to date :)

2 comments:

Valeri Wiegel said...

Ich weiß gar nicht wie ich darauf komme, aber die Frage interessiert mich doch ein bisschen. Gibts bei dir Kebabs? Bestimmt... sind die wie in Deutschland? Anders? Ohhhhh ich vermisse die deutschen Döner!! Ich bereue es, nur einen einzigen Döner daheim gegessen zu haben. Die hiesigen Döner sind zwar ok, aber das Brot ist so dünn, dass es beim Essen auseinander bricht oder du kriegst den gleich im Pappbecher in die Hand gedrückt. Yufka kennen die hier erst recht nicht...

Sorry, dass ich dich mit solchen Fragen zumülle, aber ich hab die letzten beide Tage Prüfungen geschrieben und habe grad unstillbaren Hunger nach Döner...

:)
Gruß

borkus said...

Ne, Doener gibbet hier leider auch nicht. Nichtmal ansatzweise sowas aehnliches ist mir bisher ueber den Weg gelaufen. Das einzige was hier an jeder STrassenecke verkauft wird ist Kebab. Das ist nen Spiess mit Fleischstuecken die rundrum schwarz ueber dem Feuer gebraten werden ;) Aber ich glaube da isses gesuender einfach eine zu rauchen *grinz*
Zumal mir auch gerade auffaellt dass hier arg wenig Tuerken zu sehen sind. Hier gibt es dann doch eher Ostasiaten, Italiener, Mexicaner und Afrikaner.
Aber ich werd die Augen weiter offen halten ^^