Sunday, January 25, 2009

Mal wieder unterwegs

jepp, ich hab's mal wieder getan. Das Bett verlassen um neue Stadtteile zu erkunden - immer noch ohne Stadtplan. So hab ich mir am Samstag ueberlegt mal nach Queens zu fahren. Also raus aus dem Bett und rein in die U-Bahn. Mit der 1 von der 86th zur 42nd. Eigentlich wollte ich ja schon zwei Haltestellen frueher raus, aber da standen mir zu viele Leute vor der Tuer und die Musik die gerade lief lud auch zum Verweilen ein ;) Die Auswirkungen die das auf meinen Reise"plan" hatte wurden mir erst so nach und nach bewusst. Weil von der 42nd ist es nur mit mehrmaligem Umsteigen moeglich zur Rockefeller-Station zu kommen um von da aus den F-Train anch Queens zu nehmen. Also hab ich mich spontan fuer den N-Train entschieden und bin bis zur 39 Ave in Queens gefahren. Was am Ende eine ganz gute Entscheidung war, da die Bahn oberirdisch ankam und somit einen schoenen Ausblick ermoeglicht hat. Mal wieder ein Punkt fuer mit ohne Stadtplan fahren :D
Dann ging es zu Fuss weiter, noerdlich am East-River entlang. Da sind dann auch die meisten der folgenden Fotos entstanden:
2009-01-24 Queens

Heute, am Sonntag ging es dann rueber nach Jersey City. Well, I've to say die Existenz der facebook-Gruppe: Every day when I wake up, I thank God that I'm not from New Jersey hat sich wieder als berechtigt herausgestellt ^^ Das Schoenste an Jersey City ist nämlich der Blick auf Manhattan (Eine Adaption der Ulmer Weisheit: "Das Schoenste an Neu-Ulm ist der Blick auf Ulm") *gg* Ok, ich muss sagen das Haus neben der Uhr gefaellt mir schon ziemlich gut - allerdings ist der Eindruck wenn man von Manhattan aus rueber schaut um einiges beeindruckender als wenn man direkt davor steht:
From 2008-11-23 Lower West Manhattan

Die gesammelten (ausgewaehlten) Eindruecke des heutigen Tages gibt es hier zu begutachten :)
2009-01-25 Jersey City and Lower Manhattan

Eigentlich wollte ich um 4pm zu einem Orgelkonzert gehen welches bestimmt stattgefunden hat, allerdings ohne mich, da ich West 10th Street war und nicht East 10th Street. Naja, so bin ich eine Runde durch Chelsea geschlendert - wer das mal bei google maps nachschlagen moechte sucht nach Bleecker Street, Christopher Street und 8th Ave - so in der Gegend war das ;)
Dabei bin ich, eigentlich auf der Suche nach einem gemuetlichen Café, im Chelsea Market gelandet. Chelsea Market ist eine urgemuetliche Hinterhof-Einkaufsmeile mit backsteinen Waenden,
From 2009-01-25 Jersey City and Lower Manhattan
unverkleideten Rohren an den Decken, vielen Sitzgelegenheiten
From 2009-01-25 Jersey City and Lower Manhattan
und Wasser
From 2009-01-25 Jersey City and Lower Manhattan

Dort gab es u. a. einen Designer Sample Sale. Hier wurden die ersten Stuecke von Designern verkauft die sie haben anfertigen lassen bevor es 8wenn denn ueberhaupt^^) in die Produktion geht. Da ich am Freitag Abend durch den Verzicht auf ein Konzert $30 (ohne Getraenke) gespart habe, habe ich mir spontan eine echt coole Jacke zugelegt (Nein, Foto ist noch nicht vorhanden :-P). $20 instead of $160 wenn man sie in der aktuellen Kollektion kaufen wuerde - das ist mal nen unschlagbarer Preis :D Vom Designer bzw der Company (Bureau) hab ich zwar noch nie was gehoert, ist aber auch egal, weil mir gefaellt das gute Stueck *gg* Am Bei-wieviel-Grad-darf-man-waschen-und-woraus-besteht-die-Jacke-Schild haben sie zwar gespart, aber darueber seh ich gerne hinweg ^^
Das Café in dem ich mich schliesslich auf eine leckere große heiße Schokolade niedergelassen habe war das Paradise Café

Größere Kartenansicht
Davon gibt es mindestens zwei in der Ecke. Die Leute dort sind ziemlich entspannt, die Bedienung sehr freundlich, das Ambiente sehr warm und die Preise ok (fuer den Preis fuer die große heiße Schokolade haett ich beim Starbucks gegenueber nichtmal nen kleinen Café bekommen ^^)
So, nu isses doch mehr geworden als geplant - sorry for that ;)
Ich werd dann mal noch nen chapter von meinem sehr interessanten und spannenden Buch "Pillars of the earth" lesen und dann is morgen auch schon wieder Montag *hmpf* Bzw die ersten von euch muessen in 1-2h schon wieder raus *mitfuehl*

No comments: