Saturday, January 24, 2009

Les Fronzosen

Thx 2 Larry fuer den Link auf frog-blog. Ich hab mal nen drin rumgestoebert und das folgende Video gefunden. es wurde von 4 Studenten einer franzoesichen Kunsthochschule produziert. Sehr gut gemacht wie ich finde und ohne viel Drumherum einfach die Aussage ziemlich genau auf den Punkt gebracht. Keine lueckenfuellenden Dialoge wenn man das ganze auch mit passender Musik unterlegen kann. Ausserdem hat mich die Uebersetzung der franzoesischen Dialoge ins Englische fasziniert. Sehr gut gelungen wie ich finde.
Enjoy it:

Das Ende erinnert mich an einen anderen sehr sehenswerten Film: Zug des Lebens vom Regisseur Radu Mihaileanu. Den wikipedia-Link empfehle ich nicht zu lesen, der verraet das Ende :( Einfach anschauen. Ich leih die DVD auch gerne aus :)

2 comments:

Valeri Wiegel said...

Wie gesagt, man muss aufpassen! Der link fesselt einen lange Zeit!
Dafuer sind die Inhalte fantastisch. Wir haben sogar Microsoft's songsmith gestern Nacht noch runtergeladen und ausprobiert.

PS: deinen link zum 10-min Video zu "9" habe ich schon drei mal gesehen :)

borkus said...

Dito. Bin jetzt beim vierten Mal.
Bin ech fasziniert von dem kleinen Kerl. Das wird ein Spass im Kino Ende des Jahres :D
aber erstmal ist der neue Underworld-Film an der Reihe. Dank des hiesigen Automobilkonzerns komm ich 1/3 guenstiger rein ^^
Happy Sunday