Saturday, November 1, 2008

The Arrival

Well, what to say about the arrival. It was awesome to fly :) I like the feeling so much that you have sitting in a starting airplane. It's like the big "Schaukel" in the "Heidepark Soltau" where you can sit right at the end of the ship *gg*
I left my dear hostel mom and dad the day before, on october 30th and arrived in Berlin at 10:15PM. I had about 30 minutes delay because we had to change the train in Brandenburg - something was wrong with the locomotive.
The evening I spent with a girlfriend in Berlin - next to the Alexanderplatz. We went out to have some Martini in two different bars along the Charlottenburger Straße. It was a very nice evening with a lot of discussion. One was about her digital camera and the small laptop. After she convinced me to take the camera with me, we called her boyfriend to discuss the notebook-situation with him. Well, I'm sitting right in front of the notebook, so everybody should be able to make aguess about the end.
Following some videos I made on the flight.
I arrived at 7AM at Berlin - Tegel. I had to wait about 2 hours to check in. After I did this, I walked araound the airport looking for some interesting stuff -instead of this I heard my name. Markus Bornfleth and blablabla please came immediatly to the Check-In-point. Shit, dachte ich - da is was schief gelaufen. Aber nix da - da ich über Internet gebucht hatte konnt ich gleich wieder gehen- Alles ok meinte die nette Dame. Frau blablabla, die nicht übers Internet gebucht hatte konnte nach einem kurzen Blick auf ihre Tickets aber auch wieder gehen. War wohl doch alles nur ein Versehen ^^
With a delay of approximately 15 minutes the big journey started. About one hour to Duesseldorf. There I had to change the airplane. All went well because all was organized very well. So that I had some time to call some people - 50% (that means one ;) ) was not reachable),also bin ich durch den riesigen Flughafen geschlendert und hab mit von meinen letzten Euros nen Kaffee geholt.
At 13:20, again with a delay of appr. 20 minutes we left Duesseldorf:

After a very relaxing flight with King of Queens and Mr. Bean on TV we reached New York 30 minutes before the predicted time.
Damit ich jetzt nicht jedes Bild einzeln einfügen muss schaut einfach mal hier vorbei:
2008-10-31 Flight

Die Landung auf JFK und das Roll-Out gibt es hier zu beschauen. JA, das Wetter war toll :)) War ja auch erst 17:00 als ich den Flughafen da verlassen habe. Die Sommerzeit wurde btw erst eine Woche später zurückgestellt. Was ein Glück für mich, wo ich soo gerne länger schlafe *dream*
Abgeholt wurde ich von einem extra bestellten LimoService. Aus der versprochenen S-Klasse wurde leider nichts, dafür gab es einen GL


Auch ein feines Auto, zumal wenn man über eine Stunde nach Manhattan reinfährt und durch die dunklen Scheiben alle Leute beobachten kann ;).
Der erste Sonnenuntergang in NY war wunderschön - hier der Versuch einer Momentaufnahme die etwas splitscreenhaftes hat da ich nicht vorni sitzen durfte *schnieff* Naja, so hatte ich den Fahrer gleich mit im Auge. Fetzt schon zu sehen wie sich einige Leute über Stau aufregen können - nur schade dass ich die ganzen Wörter noch nicht beherrsche *harrrr*:

Zu Hause angekommen hat mich eine deutschsprechende Nachbarin zur Schlüsselübergabe erwartet, da meine Mitbewohnerin, Nina, das We über außer Haus war. Anschließend bin ich gleich zwei Blocks weiterauf den Broadway gelaufen,auf der Suche nach was Essbarem. Das problem war, dass es da sooo viel im Angebot gab, dass ich mich nicht entscheiden konnte und nach 2 Stunden immer noch hungrig und langsam taterig werden die Straße langgetigert bin. Der letzte Ausweg waren zwei Cheesburger bei MacDonalds. Nicht unbedingt lecker, aber immerhin hatte ich was lauwarmes im magen :-|
Mit der Whg bin ich sehr zufrieen. Sehr ruhige Lage, trotzdem kann man in wenigen Minuten in ganz Manhattan sein: Die Metro sowie hunderte von Bars, Restaurants, Pubs, Theatern, Shops sind gleich um die Ecke:

View Larger Map
Btw könnt ihr die Karte vergrößern und mit StreetView direkt vor meine Haustür wandern - hab das mal vorbereitet für die die keine Lust haben durch Upper Manhattan zu wandern oder eh über Weihnachten/Neujahr vorbeikommen *mit dem Zaunpfahl wink*
Es ist genau der Eingang in der Mitte, das Fenster über der Tür ist meins, das links daneben das vom Wohnzimmer:

So, das war's dann erstmal von hinterm Teich. Nicht vergessen: Fleißig kommentieren, ist ohne Registrieren möglich -also ran an die tasten :-P

6 comments:

paul said...

So, das ist ja schon mal ein guter Anfang! Eine schöne Zeit dort drüben und immer schön bloggen :-)
Bring mal etwas Ordnung in den Laden, so mathematisch gesehen.
Grüße von HBS nach NY von P.

Anonymous said...

Hey du!

Mann, dir muss es aufm Flug zwischendurch ja übelst langweilig gewesen sein - aber man weiß sich ja zu beschäftigen (Tiolettenfotos und Essensbilder :-) )

Hast du ein Glück, Junge! Mach schön weiter Fotos, dass ich NY au mal seh. Super witziger Blog!!

Hier is es solala - Frau Costa spült wieder Windeln runter :-) und dann rückt Mr. Eberhard mit Druckluft an --> sei froh, dass du das nicht miterleben musst.....

Liebe Grüße ausm Schwaben-Ländle.
Tanja

Anonymous said...

Servus Borni in the USA - da kann frau ja richtig neidisch werden... Keep us updated:-) Viel Spass weiterhin.

Liebe Grüße ausm Badnerland,
Kerstin

Anonymous said...

Ja die Toilettenfotos... :-) typisch Borni.
Wünsch dir ne coole Zeit.

Grüße aus Hamburg
Juliane

Meg said...

Totally awesome, Markus... you are certainly lucky with the location of your apartment! And no worries about "mastering" words-- you'll be practicing a lot in the next months. :) Very jealous, and I wish we could come see you while we're home, but NYC is a long way from Chicago. :) Looking forward to more posts.

Anonymous said...

Hui, nun bin ich auch endlich mal zum Lesen gekommen! Du glaubst nicht, was hier los ist, seit du weg bist ;) Ich machs kurz: Grüße aus MD und HBS!! Letzteres durchquerte ich letzte Woche Freitag auf dem Weg in den (Sauf-)Harz! *greeZle*